…ein Mann, Albertino war seine Name.
Er war weder alt noch jung, auch nicht groß oder klein, nicht dick oder dünn.
Aber es war etwas Besonders an ihm. Sein Kopf war voll! Voller Geschichten, Ideen und Träume.
Er versuchte alles, um seinen Kopf ein bisschen zu leeren, aber anscheinend funktionierte nichts davon.
Bis er eines Tages eine große Entdeckung machte: Schreiben!
Er schrieb, um wieder freien Raum in seinem Kopf zu bekommen. Um all diese Dinge, die er in seinem Kopf hatte, eines nach dem anderen, zu Papier zu bringen. Und so kam es, dass Albertino Tag für Tag schrieb.
Aber nach einiger Zeit entdeckte er, dass etwas Merkwürdiges passierte…

Ein Zikusschauspiel voller lustiger Akrobatik, entlang alter Druckmaschinen, mit Papier und Tinte, das die Entstehung des Buches als zentrales Thema hat.


Termin

01.04.2016

10:00 Uhr

Preisinformationen: 8 € Erwachsene, 6 € Kinder

Akteure

Projecto anagrama aus den Niederlanden

Veranstaltungsort
Theater Zeitz im Capitol
06712 Zeitz
Judenstraße 3-4
Veranstalter
Stadt Zeitz, Fachbereich Soziales Zeitz, Sachgebiet Kultur und Tourismus
Dagmar Zschiesche
06712 Zeitz
Badstubenvorstadt 17a

Telefon: 03441 / 688016
Fax: 03441 / 688066
Email: Dagmar.Zschiesche@stadt-zeitz.de
Homepage: www.zeitz.de

Vorverkauf
Tourist-Information Zeitz
06712 Zeitz
Altmarkt 16

Telefon: 03441 / 83291
Email: tourismus@stadt-zeitz.de
Homepage: www.zeitz.de
Bemerkung: Öffnungszeiten: Montag – Freitag: 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr Samstag: 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr Sonntag: 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr Serviceleistungen: Auskünfte zu Sehenswürdigkeiten Vermittlung von Übernachtungsmöglichkeiten und Gastronomie Erstellen von Halb- und Ganztagesprogrammen für Touristen und Reisegruppen Führungen auf den Rathausturm und durch das Rathaus sowie in der Alten Mälzerei Vermittlung von Stadtführungen und Kinderstadtführungen Verkauf von Souvenirs, Postkarten etc. Verkauf von Eintrittskarten für Veranstaltungen

Quelle: Zeitz.de