Schönes Angebot für Kinder von 8 bis 11 Jahren

Adventszeit (c) Ulrike Trummer

In jedem Jahr schläft der Weihnachtsmann in der Adventszeit tagsüber im Schloss. In der Nacht packt er Geschenke ein, belädt seinen Schlitten oder baut mit seinen Wichteln an einer Hobelbank Überraschungen für die Kinder… Wir sind gespannt, ob er auch in diesem Jahr wieder in die Moritzburg kommt.

Bekannt ist aber schon, dass das Museum im Lebek-Zentrum in der Zeit vom 4. bis zum 22. Dezember 2017 eine Überraschung für Kinder von 8 bis 11 Jahren bereithält. Natürlich dreht sich dabei alles um Weihnachten und auch um eine Weihnachtspyramide.

In der Werkstatt macht jedes Kind dann eine Wachsbatik und färbt ein schönes Weihnachtsdeckchen zum Verschenken oder Schmücken.

Die Veranstaltung wird wochentags zwischen 8.00 und 17.00 Uhr nach Anmeldung im Lebek-Zentrum unter Tel. 03441 / 688151 durchgeführt. (ab 6 bis 24 Kinder)

Source: zeitzonline.de