Quelle: zeitzonline.de
Artikel: <a href="Motorisierte Heimkehrer“>Motorisierte Heimkehrer
Author: {$dc:creator} {$creator}

Katrin Korthals und Philipp Fundheller bewerben sich um Zeitzer Michael

Hotel Elsterblick

Bevor sie 2014 in die Heimat zurück kam, versuchte Katrin Korthals 20 Jahre im Westen Deutschlands ihr Glück. Zunächst in einem Kurhotel im Schwarzwald, später in der Kunststoffbranche führten sie Familienbande wieder zurück. Sie startete im Hotel Elsterblick, das von ihrer Mutter und einer Tante geführt wurde. Im August 2018 übernahm sie dann gemeinsam mit ihrem Lebenspartner Philipp Fundheller. Er ist neben Küchenchef auch der Handwerker im Haus.

„Wir wollen das Hotel aus dem Dornröschenschlaf wecken.“

Wer das umtriebige Paar und ihr Hotel wahrnimmt, der weiß von Dornröschenschlaf kann hier keine Rede sein. Der Trend geht klar nach oben, was sich auch im Gespräch bestätigt. 80% der Schlafgäste sind Geschäftsreisende, was hauptsächlich dem nahen Industriestandort zu verdanken ist. Dieses Hotel hat allerdings auch für Privatgäste neben exzellentem Service allerhand zu bieten.

Gute Küche zum Beispiel. Ein Alleinstellungsmerkmal, denn kein Hotel in der Nähe kann seinen Gästen eigene warme Küche bieten. Die ist besonders an den Wochenenden beliebt. Dann kommen häufig Belegschaften zusammen, werden Hochzeiten gefeiert und zunehmend übernachten die Gäste dann im Haus. Eine mit bunten Stickern dicht bewaldete Karte zeigt die Orte an, woher die Gäste kommen. Apropos Karte, die Speisekarte kann sich sehen lassen und wechselt jede Woche. Damit Fundheller in seiner Küche Frisches verarbeiten kann kooperiert das Hotel eng mit dem Burtschützer Hof zusammen. Regionale Kooperation finden die Inhaber wichtig. Erst kürzlich gab es zum Beispiel im Haus ein Whisky Tasting in Zusammenarbeit mit der Zeitzer Whiskymanufaktur.
Künftig wollen Korthals und Fundheller das fahrradfreundliche Hotel noch stärker im Radtourismus vermarkten. Räder, damit hat auch ihr Hobby zu tun. Denn ihre Leidenschaft ist, mit einer Honda Reiseenduro durch die Gegend zu fahren. Allzeit Gute Fahrt!

Kontaktdaten

Hotel Elsterblick
Grenzstraße 18
06729 Elsteraue
Tel.: 03441 5 39 88-0
Fax: 03441 5 39 88-41

Hotel Elsterblick im Web

  • Gut gelaunt an der Rezeption
  • in seinem Element
  • so wollen wir es machen
  • Einladung zum PitPat
  • wo die Gäste herkommen

Quelle: zeitzonline.de
Artikel: <a href="Motorisierte Heimkehrer“>Motorisierte Heimkehrer
Author: {$dc:creator} {$creator}