14. Januar 2018 / 15:00 / Klinkerhallen

Für Kinder ab 3 Jahren

Auch in diesem Theaterstück steht für das Puppentheater im Vordergrund, dass die Kinder das Gute mit auf dem Weg bekommen.
„Kaspers Märchenstube“ versteht sich als pädagogisches Theater und vermittelt den Kindern Dinge, die wichtig sind. Das vielköpfige Stammpublikum dankt es ihnen.

Handlung:
Ritter Rost ist ganz aus Blech und mampft am liebsten Reißnägel mit Büroklammern. Als er eines Tages in den Zirkus geht, setzt der Drache Koks dort aus Versehen das Zirkuszelt in Brand. Und weil Ritter Rost ein Feigling ist, rennt er schnurstracks nach Hause. Zum Glück ist Bö, sein Burgfräulein, weniger ängstlich! Sie knöpft sich den Feuer spuckenden Drachen vor und schleppt ihn in die eiserne Burg. Dort wird er bald zum besten Ofenanzünder aller Zeiten – und zum guten Freund.

Fotos: Kaspers Märchenstunde

Mehr über Kaspers Märchenstube

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Source: zeitzonline.de