alle zusammen

Schüler*innen aus Prescott offiziell begrüßt

alle zusammenWelcome to Zeitz hieß es heute offiziell für sechs Schüler*innen und zwei Lehrerinnen aus Prescott in Arizona. Im Rathaussaal wurden sie herzlich begrüßt. Angereist bei ihren Gastfamilien sind sie bereits am Donnerstag.

Cornelia Rössler und OB Christian Thieme hießen die Gäste aus der Partnerschaft herzlich willkommen. In kurzen Statements hörten wir, wer sie sind und was sie von ihrem Besuch hier erwarten. Schon einmal freudige Erwartungen weckte Pressesprecher Thomas Sagefka bei den Gästen aus den USA. Er verteilte Eintrittsbändchen für das Zeitzer Schwarzbiernacht-Musikfestival am kommenden Samstag.

Im Anschluss war der erste gemeinsame Schnupperkurs in Sachen Zeitz angesagt. Vor der ZeitzInformation war Start zum Aufstieg auf den Rathausturm. Nicht ohne vorherige Erläuterungen der Stadtführerin, die Max Fuchs vom Jugendbeirat die Heimatsprache der Gäste übersetzte.

Den Jugendlichen stehen ereignis- und erlebnisreiche Wochen in der Stadt, bei Ausflügen ins Umland und natürlich bei ihren Gastfamilien bevor. Willkommen bei uns!

Source: zeitzonline.de